Jahresprogramm 2022

Aktion „Pflanzerde“, Freitag, 08. April 2022 von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr und Samstag 09. April 2022
von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr am Wertstoffhof, Rosenstraße.

• • •

Bei der Maiandacht am 01. Mai 2022 um 19:00 Uhr wird die restaurierte Holzfigur des Hl. Leonhard gesegnet und wieder in die Mauernische an der Südseite der Friedhofsmauer zurückgestellt.

• • •

Die „Jahreshauptversammlung“ findet am Freitag; den 29 April 2022, 20:00 Uhr beim Kreuzer-Wirt statt. Tätigkeitsbericht der Vorstandschaft mit Bildern, anschließend referiert Herr Schrögmeier zum Thema „Gemüse im Hausgarten“ (Lage des Gemüsegartens, Anbaupläne, Sortenwahl, Fruchtfolge, Bodenpflege, Kompostierung).

• • •

Radltour zur Scheuerer Alm (Nähe Aschau) am Samstag, 30 Juli 2022, Abfahrt am Kindergarten um 13:30 Uhr. Nur bei schönem Wetter.

• • •

Zum Fest "Maria Himmelfahrt" (15. August) werden wieder Kräutersträuße gebunden. Binden der Sträuße am Samstag,
13. August 2022
, ab 14:00 Uhr in der Radlhalle der Schule. Wir bitten um Kräuter- und Blumenspenden. Vielen Dank. Verkauf am Montag, 15. August 2022 vor und nach dem Pfarrgottesdienst.

• • •

Zur "Herbstversammlung" am Freitag, den 21. Oktober 2022 um 20:00 Uhr laden wir zu einem „Musikalischen Spaziergang durch`s Gartenjahr“ mit Sabine und Thomas Pummerer ins Gasthaus Kreuzer-Wirt ein.

• • •

Am 1. Adventwochenende (25. November bis 27. November 2022) findet der 17. Mettenheimer Adventmarkt statt.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Veranstaltungen besuchen und wünschen Ihnen ein gutes Gartenjahr 2022.